WIE WIR ES TUN!

Nach einer gründlichen Analyse durchleuchten wir Ihre individuellen Handlungsfelder, entwerfen individuelle Entwicklungsmaßnahmen für Ihre spezifischen Sales Herausforderungen und arbeiten diese zielorientiert nach einem erfolgreich erprobten Prozess ab.​

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Wir analysieren Ihre Vertriebs-Herausforderungen!

Wir definieren Ihre Vertriebs-Handlungsfelder!

Wir setzen im erprobten Projektprozess um!

Focus Sales Check

Am Anfang steht immer die gute Analyse. Die Analyse Ihrer Ausgangssituation, Ihrer Möglichkeiten und die Analyse Ihrer Ziele im Vertrieb. Im Focus Sales Check werden Mitarbeiter wie Führungskräfte zu individuell definierten Themen Ihres Vertriebs befragt. Um individuelle, erfolgsermöglichende Entwicklungen umzusetzen.

Der Focus Sales Check als Analysetool bietet den Verantwortlichen im Vertrieb …

  • … ein klares Bild über die aktuellen Herausforderungen des Vertriebs der eigenen Organisation,
  • … eine Übersicht unterschiedlicher Perspektiven diverser Gruppen in Ihrer Vertriebsorganisation (Verkäufer, Team- und Verkaufsleitung, C-Level) auf diese Herausforderungen im Vertrieb,
  • daraus abgeleitet die individuellen Handlungsfelder, um den Vertrieb individuell zu entwickeln
  • klare Handlungsalternativen, wie mit den gewonnen Kenntnissen umzugehen ist und wo die größten Erfolgshebel in Ihrem Vertrieb liegen.

Handlungsfelder im Sales

Kreis_Handelsfelder Sales

Reden wir über Ihre Themen und entwickeln wir Ihr individuelles Sales Entwicklungsprogramm!

1. Sales Techniken

Wir bringen Ihr Team auf den nächsten Sales Level! Mit starken Argumentationstechniken, Überzeugungs-, Begeisterungs- und Einwandbehandlungstechniken, überzeugenden Präsentationsfähigkeiten, dem Neuesten aus dem Bereich „Story-Selling“ sowie erprobten Verhandlungstechniken! Online wie in Präsenz.

2. Kunden

Was wissen wir alles über unsere Kunden? Wie schaut mein Netzwerk bei meinen größten Kunden aus? Wie gut bin ich dort „verankert“? Mit dem „Kunden-Radar“ und er „Empathy Map“ analysieren wir gemeinsam Ihre Kundengruppen, um die Angebote individuell auf diese abzustimmen. Und um Sie und Ihr Team bei Ihrem Kunden unersetzbar zu machen!

3. Produkt

Wie nimmt Ihr Kunde Ihre Produkte wahr? Warum kauft er denn wirklich bei Ihnen? Und wie finden wir für Ihr Produkt neue Kunden und Märkte? Gemeinsam mit Ihrem Sales Teams, erarbeiten wir ein unwiderstehliches Angebot, welches Ihren Kunden „kaufen lässt“ und grenzen es argumentativ stark zum Mitbewerber ab!

4. Markt

Welche Strömung gibt der Markt vor? Wo werden wir in einem definierten Zeitraum mit unserer Organisation stehen? Hierbei liegt der Fokus auf der aktuellen und zukünftigen Marktentwicklung in Ihrem Business-Umfeld. Wir definieren Ihre Marktnischen und finden Ihren „Blue Ocean“.

5. Mitbewerber

Steve Jobs sagt es so schön: „Der Mitbewerber baut gute Produkte, wir bauen die Besseren!“ Die Kenntnis um die Vorteile der Mitbewerberprodukte und die Wahrnehmung dieses Nutzenangebotes durch den Kunden erarbeiten wir in einer detaillierten Matrix. Und entscheidend dabei: Wie können wir unser Produkt wertiger als das des Mitbewerbers positionieren.

6. Sales Leader

Dabei gehen wir der Frage nach, wie funktioniert die Führung in Ihrem Sales Team. Und wo sind jene Bereiche zu finden, um die Sales Leader Performance weiter zu steigern. Mit dem Ziel, die Stärken des einzelnen Mitarbeiters wirksam für das ganze Team einzusetzen und so ein Maximum an Wirkung zu erzielen.

7. Sales Team

Gute Zusammenarbeit im Team ist gerade in herausfordernden Sales Situationen viel wert! Wir stellen Ihnen die Stellschrauben für gute Teamzusammenarbeit vor. Um Wissen innerhalb des Teams auszutauschen, gemeinsam Erfolge zu feiern und „Best Practice“zu leben. So stellen wir die Weichen für noch mehr Sales Power!

Unser Prozess

Unsere Arbeitsweise im Überblick

1. Ist-Analyse und Strategie-Workshop sowie Durchführung des Focus Sales Checks.

2. Vorstellung des Sales-Trainings- und Transformationskonzeptes.

3. Umsetzung und Begleitung (in Präsenz wie online, in der Gruppe wie im Einzelcoaching, …).

4. Permanente Rückspiegelung und Prozessreflexion mit den Teilnehmern und den Verantwortlichen.

5. Ergebniskontrolle und Evaluierungsworkshops.

LERNEN WIR UNS DOCH KENNEN!

TELEFON ODER TEAMS!

Sagen Sie mir doch, wann ich Sie am besten erreichen kann bzw. Sie Zeit für ein Telefonat bzw. einen Teams Termin haben.

KOSTENLOSER ANALYSEWORKSHOP!

Sie wollen mich in einem individuellen, 2 stündigen Analyseworkshop kennenlernen, bei dem wir ihre individuellen Herausforderungen analysieren? Ihre Investition: 2 Stunden Ihrer Zeit. Sonst nichts!